Kennen Sie ein Bummsinchen?


…ich sitze auf dem Klo und lese das Wort „Bummsinchen“. Welch genialem Produktentwickler fiel dieser Name ein? Klein, unscheinbar, ca. 2,5 cm Durchmesser. Ein kleiner weißer Plastikbuckel an der Wand, welcher verhindert, dass die Türklinke direkt auf die Fliesen schlägt … einfach genial! Damit kann man also Geld verdienen? Wieviele Bummsinchen es wohl auf der Welt gibt, wie hoch ist der Deckungsbeitrag bei so einem Bummsinchen? Ich wünsch mir auch immer so einen Einfall, etwas das die Welt nicht braucht, was die Leute aber trotzdem kaufen … meinen Respekt.

Powered by ScribeFire.

6 Antworten

  1. Über Entchens Kommentar habe ich gerade herzlich gelacht 🙂 Ja es ist schon wahr, aber Männer machen gern Sachen kaputt, oder Krach. Und wären alle kleinen Dinge sinnlos, gäbe es 3 Gegenstände auf der Welt, die vermutlich auch noch viereckig, scharfkantig und gefährlich wären. So mag mann das.

    • Ich relativiere: Der Zynismus ist einfach ansteckend.
      „Kannst ja ein Kaugummi hinkleben.“
      😀 Herrlich.
      Nein, nein.
      Ich glaube, das kam einfach daher, dass mein netter Mitbewohner mittlerweile die Dusche und die halbe Kücheneinrichtung kaputt gemacht hat und jeden Tag gegen die dünne Gipswand rummst, dass er vermutlich im nächsten Semester zu mir durchbricht. :/ Da hilft auch kein „Bumsinchen“ (oh gott, allein der Gedanke, ruft Schauder hervor).

  2. Ich hatte eine ähnliche Frage. Diese wurde nach kurzer Zeit vom Support der Ratgeberplattform gesperrt. So schnell entsteht ein Missverständniss.
    http://www.gutefrage.net/frage/was-stellt-ihr-euch-unter-einem-bummsinchen-vor

  3. Das ist eine ganze Familie, es gibt „Bumms“, „Bummsinchen“ und „Eckenbumms“

  4. Ich finde das Bummsinchen wirklich genial! Es ist nur eine Tatsache das die Welt sich weiterdrehen würde wenn es kein Bummsinchen gäbe.

  5. Na also bitte! Was ist denn bitte an einem kleinen Plastikteil, das verhindert, dass Türen Wände kaputt machen und das ganze dabei noch leiser machen, ein Einfall, den die Welt nicht braucht??

    Du kannst ja eigentlich nur ein Mann sein… Dann mal viel Glück bei deinen Einfällen – denn wer so blind durch die Welt geht, dass er eine einfache aber geniale Idee nicht (an)erkennt oder gar würdigt – oder vielleicht einfach nur neidisch ist?? – braucht’s wirklich… Ich hoffe, deine versicherung ist kulant, wenn du eine kaputte kachel (die selbstverständlich nicht nachkaufbar ist) anmelden willst, die nicht durch ein bummsinchen vor der bösen Tür geschützt wurde… Kannst ja ein Kaugummi hinkleben.

    Hallelujah.

Comments are closed.

