Ich hasse auch dumme Menschen im Zug!


Montag Morgen 8:31. Mein ICE rollt planmäßig in den Bahnhof. Die Tür bleibt in relativer Nähe zu mir stehen. Der Zug ist wie immer brechend voll aber eigentlich findet man immer ein Plätzchen denk ich mir noch so. Beim einsteigen hat sich eine Frau vor mich gerängelt. Allerdings hat sie es nach dem einsteigen nicht mehr so eilig. Sie begutachtet in aller Ruhe die Reservierungsanzeigen über den Plätzen. Ich sehe wie der „Gegenverkehr“ alle offensichtlich freien Plätze besetzt. Mitten im Wagen angekommen entscheidet sich die Schnecke vor mir doch lieber ihr Glück im anderen Wagen zu versuchen und macht kehrt, super Idee! Ich dränge mich an der blöden Kuh vorbei und finde, oh Wunder, einen Platz am Tisch über dem keine Reservierung leuchtet. Ich frage in die Runde ob dieser Platz noch frei ist, ein Herr im grauen „mächtig Wichtig“ Anzug sagt JA. Ich feue mich und nehme Platz. Die Freude hält aber nur wenige Minuten. Dann kommt nämlich ein Herr der den Platz, auf dem der „mächtig Wichtig“ Anzugträger sitzt, reserviert hat. Der Herr möchte seinen Platz nun völlig zu Recht einnehmen. Daraufhin sagt der Business Kasper neben mir, der mir vorhin noch versicherte das der Platz auf dem ich nun sitze frei ist, dann müssen Sie aufstehen sie sitezn auf meinem Platz! Ich denk „pause, irgendwas muß ich grade verpasst haben“! Was bildet sich der Pisser ein? Ich guck ihn verständnislos an und frage ihn ob ich Chinesisch rede oder ob er der Deutschen Sprache nicht mächtig ist? Er guckt genau so verständnislos zurück und sagt ja da als ich gefragt hab war der Platz ja auch noch frei. Ich sage zu Ihm das genau da der Zeitpunkt gewesen war mir zu sagen das er den Platz auf dem ich jetzt sitze der Platz ist den er reserviert hat. Hmm aber das ist für so einen Business Kasper wohl zu kompliziert. Zwischenzeitlich hat sich der Herr mit der Reservierung entschieden lieber in den Speisewagen zu gehen. Schade eigentlich ich hätte das gern mal durchdiskutiert, gern auch mit dem Schaffner…

